KRONEN News & Tipps

In unserer News-Sektion finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten und Tipps rund um unsere Lösungen, über KRONEN als Unternehmen, anstehende Messen und Events sowie aktuelle Veröffentlichungen.

13.11.2023 -  Pressespiegel
Presseartikel: Landesbester im Ausbildungsberuf - Auszeichnung für Kronen-Azubi
Der Guller

Kronen gratuliert dem Auszubildenden Tim Kehret zur Auszeichnung als Landesbester im Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik. Bei der IHK-Abschlussfeier 2023 im Europa-Park wurden er und weitere Absolvent*innen geehrt. Kronen-Geschäftsführer Stephan Zillgithg gratulierte Tim Kehret persönlich auf der Bühne zur Auszeichnung als Landesbester.

Zum Artikel

10.11.2023 -  News
Auszeichnung für unseren Auszubildenden

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Tim Kehret zur Auszeichnung als Landesbester im Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik! Bei der IHK-Abschlussfeier 2023 im Europa-Park wurden er und weitere Absolvent*innen geehrt. 

07.11.2023 -  News
November: Messer aus der Eigenfertigung

Ergänzend zur Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, ermöglicht die eigene Herstellung eine Weiterentwicklung der Schneidetechnik für Lebensmittel.

06.11.2023 -  News
Scharfe Klingen made by KRONEN

KRONEN hat in den letzten fünf Jahren große Fortschritte in der Messerproduktion gemacht. Seit 2018 stellen wir unsere eigenen Messer her und haben unser Know-how und unsere Qualität stetig verbessert.

06.10.2023 -  News
Rückblick: KRONEN Kundentag 2023

180 Teilnehmer aus aller Welt besuchten am 28. und 29. September den KRONEN Kundentag in Kehl am Rhein:  Auf unserer Hausmesse waren Live-Maschinenverführungen, Experten-Forum, Betriebsrundgang und Abendevents geboten.

06.10.2023 -  Pressespiegel
Presseartikel: KRONEN Kundentag 2023
Fruchthandel/Fruitnet online

Auf der hauseigenen Messe mit Experten-Forum präsentierte die KRONEN GmbH am 29. September auf rund 3.200 m² am Firmensitz in Kehl am Rhein zahlreiche neue und bewährte Lösungen, u.a. die neue Würfel-, Streifen- und Scheiben-Schneidemaschine KUJ-HC 220 sowie eine Verarbeitungslinie für bis zu 1,5 t/h Schnittsalat und Baby Leaf Mischungen.

Zum Artikel

05.10.2023 -  News
Oktober: Mit der und für die Branche

Der Kundentag ist für KRONEN und die Geschäftsleitung ein besonderes Ereignis.

04.09.2023 -  News
Weltweit tausendfach im Einsatz: Die Bandschneidemaschine GS 10-2

Die 3000. Bandschneidemaschine GS 10-2 markiert einen Meilenstein in der Maschinenproduktion

01.09.2023 -  News
September: Rückverfolgbarkeit in der Lebensmittelverarbeitung

Vernetzte Maschinen sorgen für messbare Qualität im gesamten Produktionsprozess

02.08.2023 -  Pressespiegel
Presseartikel: Getrocknete Ananas nachhaltig produziert
Prozesstechnik online

Eine Kleinbauernkooperative produziert pro Jahr 8 t getrocknete Ananas in Bioqualität für den europäischen Markt. Neben sozialen und ökologischen Aspekten überzeugt das Projekt, das von Twiga Sun Fruits initiiert wurde, auch durch technische Details.

Zum Artikel