KRONEN News & Tipps

In unserer News-Sektion finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten und Tipps rund um unsere Lösungen, über KRONEN als Unternehmen, anstehende Messen und Events sowie aktuelle Veröffentlichungen.

07.11.2023 - News

November: Messer aus der Eigenfertigung

Ergänzend zur Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, ermöglicht die eigene Herstellung eine Weiterentwicklung der Schneidetechnik für Lebensmittel.

Wer: 2017 startete Robin Häbe seine Ausbildung zum Industriemechaniker bei KRONEN und wechselte nach seinem Abschluss an den Standort in Achern. Dort hat er sich auf die Herstellung von Messern spezialisiert und entwickelt Materialien und Schleiftechniken stetig weiter, um die Schnittergebnisse von KRONEN-Maschinen weiter zu optimieren. 

Like: „Die Kompetenzen zur Herstellung und Bearbeitung der Klingen haben wir uns im Team erarbeitet und entwickeln durch umfangreiche Tests mit Materialien und Schleiftechniken die Messer immer weiter. Das macht das Thema so interessant – auch für die Käufer der Schneidemaschinen, denn wir können jetzt besser auf Sonderwünsche eingehen.“

Es werden weiterhin Messer von Lieferanten, die hochwertige Produkte liefern, bezogen. Mit ihnen steht KRONEN in einem regen, konstruktiven Austausch und entwickelt die Zusammenarbeit stetig weiter.

Durch die eigene, ausgebaute Fachkompetenz kann KRONEN jedoch flexibler auf besondere Anforderungen von Kunden eingehen. Zudem kümmert sich KRONEN um den Service: Kunden können ihre Messer nachschleifen lassen - das ist nachhaltig, verbessert die Leistung und Lebensdauer.

„Unser Ziel ist es, optimale Lösungen zum Schneiden der unterschiedlichsten Lebensmittel anzubieten. Hierfür wurden am Standort Achern verschiedene Schleifmaschinen, ein Laser zur Klingenbeschriftung und verschiedene Prüfgeräte angeschafft, mit denen wir super ausgerüstet sind – damit wir die höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei den Messern garantieren können.“

Mehr lesen...