KRONEN News & Tipps

In unserer News-Sektion finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten und Tipps rund um unsere Lösungen, über KRONEN als Unternehmen, anstehende Messen und Events sowie aktuelle Veröffentlichungen.

05.10.2023 - News

Oktober: Mit der und für die Branche

Der Kundentag ist für KRONEN und die Geschäftsleitung ein besonderes Ereignis.

Wer: Neben Rudolf Hans Zillgith, der das Unternehmen vor 25 Jahren übernahm, und seinem Sohn Stephan Zillgith, der 2010 geschäftsführender Gesellschafter wurde, traten vor fünf Jahren auch Johannes Günther und Eric Lefebvre als Mitgesellschafter in die Geschäftsleitung von KRONEN ein. Damit ist das Führungsteam von KRONEN mit seiner geballten Kompetenz optimal für alle Themen der Zukunft aufgestellt.

Like: Seit 2008 veranstaltet KRONEN im 2-jährigen Turnus den hauseigenen Kundentag. Nur in der Pandemie wurde einmal ausgesetzt und die Veranstaltung ausschließlich online abgehalten. Natürlich ist KRONEN auf vielen Messen – auf der ganzen Welt – präsent. Trotzdem ist es etwas Besonderes für das KRONEN-Team, die Branche, die Kunden und Partner aus aller Welt persönlich im eigenen Haus zu begrüßen, und ihnen zu zeigen wo, wie und woran KRONEN arbeitet.

Rudolf Hans Zillgith:
„Dass über 100 Kunden aus 37 Ländern der Erde, begleitet von den KRONEN-Repräsentanten aus ihren Regionen aus allen Erdteilen zur KRONEN-Zentrale nach Kehl am Rhein gekommen sind, symbolisiert die Verbundenheit und das große Interesse der Freshcut-Industrie für die Neuigkeiten und technischen Lösungen, die ihnen von KRONEN geboten wurden. Die Freshcut-Welt zu Gast bei KRONEN war für uns und unsere Besucher sicher das Ereignis des Jahres. Der Erfolg und die positive Resonanz sind für mich Grund zu Freude und Stolz auf ein tolles Team!"

Stephan Zillgith:
„KRONEN hat sich seinen Kunden und Vertriebspartnern aus aller Welt ein weiteres Mal von seiner besten Seite präsentiert. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die wieder mit vollem Einsatz und Herzblut zum Gelingen und Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Wir haben tolle, praxisnahe Vorträge gehört. Interessante Workshops wurden durchgeführt, bei denen wir den Partnern auch konkrete Anwendungen der Maschinen zeigen konnten. Wir hatten am Freitag wieder einen erfolgreichen Kundentag, bei dem auch viele große Anlagen live präsentiert wurden und im Forum von Experten der Branche neue wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert wurden. Die Abendveranstaltungen waren wieder legendär. Als Fazit kann ich nur die Rückmeldung von unserer KRONEN-Vertreterin Anne von Faitec Finnland zitieren: „Das waren die besten Kunden- und Vertretertage ever“."

Johannes Günther:
„Die Kundentage waren 2023 ein überwältigender Erfolg. Mit mehr als 180 Gästen aus den verschiedensten Ländern und auch unseren Partnern vor Ort war für alle Seiten ein intensiver Austausch möglich. Wir konnten neben vielen neuen und bewährten Einzelmaschinen ein weiteres Mal die Vorteile unserer Lösungen für große Verarbeitungslinien bestehend aus Rezepturwiegeband, zwei Waschmaschinen und einer K850-Schleuder vorführen. Die Kombination aus Netzwerken - ein Kunde aus Deutschland bahnte z.B. ein Geschäft mit Rohware aus Malaysia an - Erfahrungsaustausch zwischen Kunden, interessanten Fachvorträgen und der Gelegenheit auch mit Kooperationspartnern von KRONEN individuelle Themen zu diskutieren, kam bei den Kunden und Partner sehr gut an. Die diesjährige Veranstaltung hat die bisherigen Veranstaltungen auch bezüglich der reibungslosen Organisation nochmal getoppt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team."

Eric Lefebvre:
„Der Kundentag war ein gelungenes Event, unsere erste Hausmesse seit fünf Jahren. Wir konnten uns mit Kunden, Vertretungen und Forschungspartnern austauschen. Produkte und kundenspezifische Anwendungen wurden an Einzelmaschinen getestet. Ein Highlight waren vorgeführte Linien und die Waschtechnik. Zwei Waschmaschinen in einer Produktionslinie und eine Sonderwaschmaschine, die RT-Maschine, ermöglichen eine extrem gute Kontrolle des Waschprozesses. Wasserqualität war ein zentrales Thema, um während des Waschprozesses stets gleichbleibende Wasser-Qualität zu garantieren. Dies waren spannende Tage, und wir freuen uns auf das nächste Treffen.“

Impressionen vom Kundentag 2023